Ausschuss für Klimaschutz

Boris Nadj – Mitglied im Ausschuss für Klimaschutz der StVV Pfungstadt

Die Stadtverordnetenversammlung Pfungstadt hat einen zusätzlichen Ausschuss gebildet.

Die konstituierende Sitzung des Ausschusses für Klimaschutz fand am 06.11.2019 statt. Die FDP Pfungstadt wird vom stellvertretenden Vorsitzen der FDP Fraktion in der StVV und Beisitzer im Vorstand der FDP Pfungstadt Boris Nadj vertreten.

Die Interessen einer vernünftigen Klimaschutzpolitik in einer ideologisch und emotional überhitzten öffentlichen Debatte zu vertreten ist keine leichte Aufgabe für Boris. An aufgeregten und aktivistischen Anträgen zum Thema herrscht kein Mangel – wohl aber an wirksamen und nachhaltigen Konzepten.

Der Blick in die Tagesordnung der Stadtverordnetenversammlung am 18.11.2019 zeigt, wie dringend notwendig eine Versachlichung und Konsolidierung die Behandlung des Themas Klimaschutz in Pfungstadt ist. Nicht die Zahl der Anträge zum vermeintlichen Schutz des Klimas ist relevant – es kommt auf den Inhalt an.

Von reiner Symbolpolitik, wie etwa der Forderung in Pfungstadt den Klimanotstand auszurufen, halten wir ebenfalls nichts. Konkrete Maßnahmen, wie die Sicherstellung zukünftiger Mobilität in Kreis und Kommune durch innovative Konzepte sind der FDP Pfungstadt wichtig.

MZ, 12. November 2019