Halbwertszeit der Krise II

Ich bin froh, in der Corona Krise eine Bundesregierung erlebt zu haben, die fähig und in der Lage ist, schnell, entschlossen und umsetzungsstark zu handeln. Meine Hochachtung.

Jetzt ist es an der Zeit eine Exit-Strategie zu präsentieren. Die Verdopplungszeit der Infiziertenzahl liegt in zwischen bei 10 Tagen; die untere Grenze dessen was mit den aktuellen Beschränkungen erreicht werden sollte (Update 07.04.20 12:30: inzwischen bei 12 Tagen, also nahe des Ziels von 14 Tagen der BReg.) . Es muß nun genauso entschlossen an der Rückkehr zur Normalität gearbeitet werden. Die Zeit, in denen Polizeihubschrauber an einem sonnigen Wochenende über mein Privatgrundstück kreisen, um zu kontrollieren wieviel Menschen sich dort aufhalten MUSS jetzt zu Ende gehen.

Ich hoffe also genauso mutig und entschlossen in den nächsten Tagen von der Bundesregierung zu hören, wie die Einschränkungen des freien öffentlichen Lebens schrittweise gelockert werden, ohne die Bevölkerung einem unvertretbaren Risiko der Gesundheit auszusetzen, aber auch ohne unvertretbare Einschränkungen der persönlichen Freiheit.

MZ. 06. April 2020