Pfungstadts kulturelles Erbe

Pressemitteilung der FDP Pfungstadt vom 07. September 2020

Das historische und kulturelle Erbe Pfungstadts besitzt für die FDP einen hohen Stellenwert. Wir begrüßen die zahlreichen Initiativen und Vereine, die dieses bewahren, präsentieren und erhalten. Die Traditions- und Kulturpflege in unserer Stadt muss uns auch Aufwendungen aus öffentlichen Geldern wert sein. Hierbei gilt aber immer der Grundsatz der FDP Pfungstadt des Festhaltens an der schwarzen Null im Haushalt und ein grundsätzliches „Nein“ zu zusätzlichen Bürgerbelastungen, Steuern und Abgaben.

Der Vorschlag, die Kirchmühle in städtische Hand zu überführen und zukünftig museal zu nutzen ist interessant, muss und sollte weiter diskutiert werden. Natürlich ist eine Kirchmühle auch in privater Hand als öffentliches Lokal genutzt, ein wichtiges Aushängeschild unserer Stadt, gerade im Hinblick auf den Hessentag. Wir regen an zu überprüfen, ob die Umwidmung, der Erhalt der Kirchmühle durch entsprechende Hessentagszuschüsse mit dem Haushalt Pfungstadts vereinbar ist.

-> Pfungstädter Woche KW 37, Seite 8

FDP-P, 08. September 2020