Veränderte Lage – neues Team

Der Bundesvorsitzende der FDP Christian Lindner zu den Veränderungen in der FDP Spitze

Christian Lindner (Mitte), Volker Wissing (links), Harald Christ (rechts)

Die Corona-Pandemie beschäftigt unser Land seit Monaten. Wir sind in Sorge nicht nur hinsichtlich der Gesundheit der Menschen, sondern zunehmend auch hinsichtlich der wirtschaftlichen Entwicklung unseres Landes. Viele Menschen fürchten um ihren Arbeitsplatz und ihre wirtschaftliche Existenz. Unser Gemeinwesen droht in einen Schuldensumpf zu geraten. Aus der Corona-Gesundheitskrise droht eine Wirtschaftskrise zu werden. Der Wert der Freiheit ist in die Defensive geraten. Die politischen Herausforderungen haben sich in jüngster Zeit dramatisch verändert. Die veränderte Lage erfordert auch Veränderungen bei uns. ….

Christian Lindner, Brief vom 17.08.2020

Mit den von Christian Lindner vorgeschlagenen Präsidiumsmitgliedern der Bundes FDP Dr. Volker Wissing als Generalsekretär und Harald Christ als Bundesschatzmeister sehen auch wir die FDP gut aufgestellt für die Bewältigung der vor uns liegenden, gewaltigen wirtschaftlichen Aufgaben. Besonders freut die FDP Pfungstadt natürlich die Kandidatur unserer stellvertretenden Landesvorsitzenden der FDP in Hessen Bettina Stark-Watzinger als Präsidiumsmitglied der Bundes FDP

Umstrukturierungen in der Führung sind nie leicht. Wir unterstützen den von Christian Lindner eingeschlagenen Kurs, erhoffen uns natürlich auch für unsere kommunalen Bemühungen positive Impulse.

FDP-P. 18. August 2020