Wir verabschieden uns ….

…. von der engmaschigen Berichterstattung über die Corona Pandemie. Begleitend zu den Maßnahmen und Diskussionen der letzten Woche haben wir ein breites Angebot an Links auf einer eigenen Seite zusammengestellt: https://fdp-pfungstadt.de/corona-krise/

Die Zahlen sprechen eine eindeutige Sprache. Stand 19.05.2020 wurden laut Erfassung des Robert Koch Instituts etwa 175.000 Corona Infektionen in Deutschland gezählt. Etwa 156.000 sind bis dato von der Erkrankung genesen, es gibt etwa 8.000 Todesfälle im Zusammenhang mit Covid 19 zu beklagen. Zur Zeit sind also etwa 11.000 Deutsche erkrankt.

Eine Situation, die weiter Anlass gibt diese genau zu beobachten. Die Einschränkungen des öffentlichen Lebens waren gerechtfertigt, nun sind sie es nicht mehr. Was jetzt noch folgt ist der lange und mühsame Kampf gegen die Bürokratie, solange bis man im Biergarten wieder was trinken kann, ohne gegen die DSGVO zu verstoßen.

MZ, 19. Mai 2020